Sonntag, 14. März 2010


Aktuelle Info:
Vom 15.03-19.03.2010 findet bei uns eine Projektwoche statt.
Wir wollen den Beruf des Verfahrensmechanikers für Kunststoff- und Kautschuktechnik allen zukünftigen Ausbildungssuchenden näher bringen.
Was ist VMK? Welche Voraussetzungen muss ich haben? Welche Betriebe bilden aus? Wo ist die Berufsschule? und und .......
Die Azubis des ersten Ausbildungsjahres wollen in dieser Projektwoche dazu informieren, also:

Kunststoffausbildung -

Mach dich schlau!






7 Kommentare:

Kunststoffboy hat gesagt…

Die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik ist ziemlich umfangreich.
Trotz dessen ist es ein sehr interessanter und vielseitiger Ausbildungsberuf.
Durch die breit gefächerte Struktur der Ausbildung lernt man viele unterschiedliche bereiche der Kunststoffbranche kennen.
Besonders im Schweriner Ausbildungszentrum wo Lehrgänge im Spritzgießen, Extrudieren, manuelle Kunststoffbearbeitung, usw. stattfinden.
Wem es gelingt die Prüfung am Ende der 3 Ausbildungsjahre zu bestehen, dem stehen alle Türen zur Kunststoffbranche offen.

Gruppe Johnatan und Frank hat gesagt…

Die Ausbildung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Es erfordert Ausdauer, Diziplin und sehr viel Selbständigkeit.
Es macht aber auch viel Spaß neues kennenzulernen und zu Wissen unser beruflicher Werdegang hat Zukunft.
Gut ist das der theoretische Teil in der Neu Srelitzer Berufschule und der praktische Teil im Schweriner Ausbildungszentrum ein guter Ausgleich zum Betrieb ist.
Ja und Kunststoffboy hat den Rest auf den Punkt gebracht.

Platoon18 hat gesagt…

Die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik

Ich sage mal so bis vor einem Jahr habe ich an eine Ausbildung im Kunststoffsektor keinen Gedanken verschwendet!!

Doch als ich die Ausschreibung eines Betriebes sah wurde mein Interesse geweckt.

Nach suche von ausführlichen Informationen, tat sich ein riesiges Arbeitsgebiet auf in dem man mit der gut abgeschlossenen Ausbildung arbeiten konnte.

Das war auch der Grund warum ich mich für die Ausbildung entschieden habe,

denn wenn man mal schaut, was wird heute nicht aus Kunststoff hergestellt???
Kondome, Autoreifen, Brotdosen alles aus Kunststoff und das Beste jeder brauch es!!!!!

und wie -Kunststoffboy- schon sagte die Ausbildung ist sehr umfangreich und an manchen Stellen auch nicht ohne die nötige Ausdauer zu bewerkstelligen aber wer den nötigen Biss aufweist, der wird einen Berufsabschluss erlangen der einem die Welt öffnen wird!!!

MC-Klappstuhl hat gesagt…

Wir bereuen auf keine Fall uns für diese Ausbildung entschieden zu haben. Man kann nur bestätigen, was in den vorigen Kommentaren steht. Es ist ein Beruf mit Zukunft und wir werden alles tun um erfolgreich durch diese Ausbildung zu kommen. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Unknown hat gesagt…

Ausbildung zum
Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und
Kautschuktechnik ist vielseitig, da man zusätzlich zur Berufsschule in Neustrelitz die Theorie -und im Schweriner Ausbildungszentrum die Praxis behandelt. So ist es sehr abwechslungsreich, dass man zusätzlich zum Betrieb und Schule noch Lehrgänge besucht. Wer sich anstrengt, disziplin an den Tag legt und sich sehr viel Wissen über Kunststoffe aneignet, stehen alle Türen zur Kunststoffbranche offen und nicht nur das, man hat dann auch eine abgesicherte Zukunft was die Arbeit bis zur Rente angeht, weil so schnell stirbt der Beruf nicht aus!!! Also viel Spaß bei der Ausbildung.

PVC-Man hat gesagt…

Die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff -und Kautschuktechnik
weckte in mir großes Interesse und bietet in Verbindung zwischen Betrieb, SAZ und der Beruflichen Schule umfangreiches wissen sowohl in der Praxis als auch in der Theorie...
Positiv sind mir am ersten Schultag die neuen Klassenkameraden der anderen Firmen aufgefallen, jeder kommt mit jedem klar und die Disziplin im Unterricht kommt auch nicht zu kurz.
Ich kann voller Stolz behaupten dass ich Verfahrensmechaniker für Kunststoff -und Kautschuktechnik bin.

PVC-Man hat gesagt…

Die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff -und Kautschuktechnik
weckte in mir großes Interesse und bietet in Verbindung zwischen Betrieb, SAZ und der Beruflichen Schule umfangreiches wissen sowohl in der Praxis als auch in der Theorie...
Positiv sind mir am ersten Schultag die neuen Klassenkameraden der anderen Firmen aufgefallen, jeder kommt mit jedem klar und die Disziplin im Unterricht kommt auch nicht zu kurz.
Ich kann voller Stolz behaupten dass ich Verfahrensmechaniker für Kunststoff -und Kautschuktechnik bin.